Lesung

Weiter lesen: Eva Roman liest "Pax"

An die Eltern und den Bruder hat Pax keine Erinnerungen, sie sind von einer Reise nicht zurückgekehrt. Tante Beatrix, altjüngferlich und einigermaßen verklemmt, zieht ihn in einer Kleinstadt groß, so gut sie eben kann. Seine Kindheit und Jugend verlaufen zunächst ganz gewöhnlich provinziell. Dann aber wird ihm klar, dass es etwas gibt, was er lieber für sich behalten möchte.
Eva Roman erzählt sensibel und in klaren Bildern von Sorge und Fürsorge, Verantwortung, einem Coming Out und dem Westen der Bundesrepublik in den 1980er und 1990er Jahren. Nadine Kreuzahler spricht mit der Autorin.
Das Literarische Colloquium Berlin und rbbKultur, die seit Beginn der Corona-Pandemie eine Art Literatur-WG im Internet geworden sind, präsentieren ausgewählte Stimmen der Gegenwartsliteratur.
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/themen/literatur/

Zur Übersicht