Diskussion

Alles bewegt! CO2-frei bis 2045

Gemeinsam mit unseren Gästen geht unser Moderationsduo Canzler & Kalmbach auf die Suche nach der Mobilität von morgen. In Folge #1 ist der Erfinder des ökologischen Fußabdrucks Matthis Wackernagel zu Gast. Mit ihm geht es um die Basics in Sachen klimaneutrale Mobilität.

Unser erstes Thema der YouTube-Serie: CO2-frei bis 2045. Das bedeutet: bis dahin klimaneutral unterwegs sein. Wie gehen wir also den Änderungsbedarf bei der Mobilität und die Herausforderung Klimawandel im Jahr 2021 an? Wie weit sind wir schon, und was sind die großen Handlungsfelder? Dazu sprechen Canzler & Kalmbach mit Mathis Wackernagel vom Global Footprint Network. Er gilt als Vordenker im Bereich Nachhaltigkeit und entwickelte gemeinsam mit William Rees das Konzept des Ökologischen Fußabdrucks.

Der Gast des Abends:

* Mathis Wackernagel, Global Footprint Network

Zur Übersicht