Tanz | Kinderprogramm | Performance

COLLABORATION

Ein Tänzer betritt die Bühne. Er wärmt sich auf, probiert Bewegungen aus … und fühlt sich sehr einsam dabei. Er wird überrascht von einer zweiten Person, die mitmachen will. Aber wer ist jetzt der Chef? Egal, jetzt geht es erst einmal los. Ideen werden entwickelt und ausprobiert, Entscheidungen werden getroffen, Gedanken geteilt. Der Probenraum wird zu einer sicheren Zone, in der sich die beiden gegenseitig schätzen und keiner auf dem Ego-Trip ist. Doch dann kommt der erste Streit, die Fäuste fliegen und die Freude ist futsch. Zum Glück gibt es noch das Publikum, das die heiß ersehnte Anerkennung spenden kann …

Grayson Millwood und Gavin Webber tanzen auf höchst charmante und zum Teil artistische Weise den Prozess einer künstlerischen Zusammenarbeit nach. Gemeinsam gehen sie durch alle Höhen und Tiefen und machen deutlich, dass Proben alles andere als immer harmonisch ablaufen. „Collaboration“ ist ein Stück, in dem sich alle wiederfinden, die mit anderen Menschen zusammen arbeiten (müssen).

Geeignet für Jugendliche ab 13 Jahren.

Zur Übersicht