Film

Damascus with Love - Film Screening

Online-Filmvorführung von „Damascus with Love“ (Syrien 2010) vom syrischen Regisseur Mohamed Abdul Aziz.

Wir freuen uns sehr den Film "Damascus with Love" am 13.12. zeigen zu können. Der Link zum Film wird am selben Tag um 16:00 Uhr für 48 Stunden abrufbar sein!


Kurz vor der Emigration nach Italien erfährt die syrische Jüdin Hala, dass ihre Jugendliebe Nabil noch am Leben ist. In der Altstadt von Damaskus beginnt eine abenteuerliche und häufig absurde Spurensuche, die durch ganz Syrien führt und sie mit ihrer Vergangenheit und der des Landes konfrontiert. Aziz‘ Film konnte kurz vor Beginn des syrischen Kriegs fertiggestellt werden und zeigt multiple Identitäten und das Zusammenleben und Miteinander in Syrien.


Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung "Tür an Tür - Syrisch-Jüdische Geschichten" des Projektes Der Gang der Geschichte(n) statt.
Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft von Bundesaußenminister Heiko Maas.

Das Projekt wird gefördert von der Bundezentrale für politische Bildung und dem Auswärtigen Amt.

Zur Übersicht