Kinderprogramm

FLIMMER-BILLY

Ab 17.7., 18 Uhr für eine Woche online
Theaterstück für Menschen ab 5
von Thomas Ahrens
Regie: Jens Vilela-Neumann
Uraufführung am 10. Mai 2006 im GRIPS Theater Berlin
Mitschnitt einer Vorstellung von 2007 in der Schiller-Theater-Werkstatt

Die tragische Geschichte des kleinen Billy, dem der Fernseher weggenommen wurde!
Da hat ihm seine Mutter erlaubt, Fernsehen und seine geliebten Dino-Videos zu gucken, so viel und so oft, wie er will, und dann sagt sie eines Tages: »Mir reicht’s!« und nimmt ihm den Fernseher einfach weg! Was Billy sich nicht alles anstellt, um endlich wieder seine geliebten Dino-Videos sehen zu können! Spätestens als Billy die Fernsehabteilung eines Kaufhauses aufmischt, merkt die Mutter, dass ihr Sohn dringend Hilfe braucht ...

»Über das Selbstverständliche verliert man nicht oft Worte. Zum Beispiel darüber, wie Thomas Ahrens, mit Unterbrechungen seit über dreißig Jahren Kinder spielt. So schlau, so komisch, so alterslos. Grips-Kinder sind nie kindisch, können sogar eine Glatze haben. ... Eine prall gefüllte Grips-Theaterstunde. « (Tagesspiegel)

Zur Übersicht