Diskussion

IDAHOBIT in Corona Zeiten - virtuelle Diskussionsrunde

Wie kann ein IDAHOBIT* in Zeiten von Abstandsregelungen und Corona-Auflagen stattfinden? Was können wir tun, was dürfen wir tun? Alles nur virtuell oder was geht auf der Straße?

Diesen Fragen und vielen weiteren gingen wir am 02.05. auf den Grund und diskutieren unter anderem mit
- Dana Wetzel vom Berliner CSD e.V. und
- Markus Löw, unter anderem vom Bündnis gegen Homophobie, und
- Sebastian Walter (Berliner Abgeordnetenhaus) sowie
- vielen weiteren Aktivist*innen.

Die virtuelle Diskussionsrunde war interaktiv und alle interessierten durften sich beteiligen. Ziel war es zusammen zu diskutieren und Pläne zu schmieden, Fragen zu stellen und Ideen einzubringen. Zusammen sind wir stärker!
Wir hoffen übrigens mit diesen Überlegungen auch eine Grundlage für weitere Möglichkeiten während der Pride Saison 2020 legen zu können. Vielleicht sind manche Ideen ja zu langfristig für den IDAHOBIT*, aber z.B. für einen Covid-19-CSD genau richtig.

Kontaktdaten findet ihr im Abspann und werden als Spam-Schutz hier nicht aufgelistet.

IDAHOBIT* = Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*-phobie (auch bezeichnet als IDAHO, IDAHOT, IDAHIT)

Zur Übersicht