Kinderprogramm

JULIUS UND DIE GEISTER

Ab 10.7., 18 Uhr für eine Woche online
Theaterstück für Menschen ab 6
von Volker Ludwig / Musik: Thomas Zaufke
Regie: Frank Panhans
Ein Live-Mitschnitt einer Aufführung 2005 im GRIPS Theater
Dauer: 89 Minuten

Was Julius fehlt, erfindet er sich einfach: Einen Traumvater zum Beispiel, der zum Ritter Georg wird, oder eine Traumfreundin, mit der es nie Probleme gibt. Für Julius sind sie echt, für seine Umgebung sind sie Geister und einfach nur nervige Spinnereien. Haben alle gedacht, das wäre schon anstrengend, dann haben sie noch nicht Julius’ Vater Georg Ritter erlebt, der plötzlich wieder in Julius’ Leben auftaucht und ein noch größerer Spinner als er selbst ist!
Etwa ein Drittel aller Kinder hat zeitweise Phantasiegefährten, insbesondere im Alter von 3 – 7 Jahren. Anlass zur Sorge ist das aber nicht. „Träume und Fantasien gehören zur Realität der Kinder wie Essen und Trinken“, so Autor Volker Ludwig. „Kinder müssen irgendwann lernen, ihre Träume und Fantasien richtig einzuordnen - um

Zur Übersicht