Performance

Körper und Seele, oder: Draußen bei den Innereien

Die Choreografin, Autorin und Ärztin Käthe Kopf nimmt das Leib-Seele-Problem wörtlich – und auseinander. Sie fragt, wie zwischen-menschlich Seele sein kann. Dafür begibt sie sich auf die Suche nach einem Gegenüber und verabredet sich mit eigens für dieses Projekt geschaffenen - eigensinnigen – Objekten der Bildenden Künstlerin Lena Kiss. Zwischen abgehobenen Beinen und schwermütigen Teppichen werden wir herausfinden, was uns verbindet. Und: Ob wir einander noch ans Herz wachsen wollen. 

Die Website www.draussenbeideninnereien.com versammelt performative Annäherungsversuche an die Seele und ihren Körper. Hier (draußen) entfaltet sich ein Innenleben: Ein virtueller Denk- und Bewegungsraum aus Sprachkunst und Bildender Kunst, Musik und Licht.

Künstlerisch Leitung & Text & Performance  KÄTHE KOPF
Szenografie & Kostümbild  LENA KISS
Lichtdesign  HANNA KRITTEN TANGSOO
Sound & Komposition  SIMON GEUCHEN
Kamera & Schnitt  AïSHA MIA LETHEN
Dramaturgie für Stück & Text  ALEXANDRA HENNIG 

Gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds
Mit freundlicher Unterstützung der Uferstudios und des ada Studios

https://www.instagram.com/kaethekopflos/

Zur Übersicht