Performance | Konzert | Theaterstück | Tanz

L'Ailleurs de l’Ailleurs

Drei Frauen aus einer weiten Zukunft stoßen auf Reliquien einer vergangenen Zeit. Objekte und Tonaufnahmen einer Epoche, deren Spuren sich längst verloren haben. Welche Botschaft haben die eigentümlichen Gebilde, die einer matriarchalen Gesellschaft aus der Vergangenheit entsprungen zu sein scheinen? „L'Ailleurs de l’Ailleurs - ein Echo von L'Ailleurs de l’autre“ spürt einer Zeit nach, in der gesungen werden durfte. Einer Zeit, in der es galt, sich von Regeln und Rollenbildern loszulösen. Einer Zeit, in der man sich berühren durfte und die Theater voller Leben waren.

Ursprünglich als Wiederaufnahme der Performance „L'Ailleurs de l’autre“ von La Cage und Le Cris de Paris geplant, beschäftigen sich nun Regisseurin und bildende Künstlerin Aliénor Dauchez, Performerin Josefine Mühle und Künstlerin Mónica Nunes mit den Überbleibseln der Live-Performance unter hygienekonformen Bedingungen.

Ermöglicht durch die Wiederaufnahmeförderung der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Zur Übersicht