Tanz | Kinderprogramm | Film

Online-Premiere des Dokumentarfilms "Und ob ich tanze!"

Ein Tanzkurs, konzipiert für Kinder mit einer Cerebralparese, fand im April 2019 statt. Geleitet von Tanzpädagog*Innen von Tanz ist KLASSE!, dem Education-Programm des Staatsballetts Berlin, haben Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren und deren Eltern den eigenen Körper erspürt, seine Möglichkeiten getestet, gemeinsam Bewegungen ausgeführt und kreativ gearbeitet, begleitet von aktiven und ehemaligen Tänzerinnen des Staatsballetts Berlin. Davon handelt dieser Film.

Die für Anfang März geplante Premiere von „Und ob ich tanze“ wird nun virtuell stattfinden. Der Film über den Ferienkurs für Kinder mit einer Cerebralparese wird am Sonntag, den 5. April um 16 Uhr auf Vimeo online gestellt.
Der Vorteil: auch Interessierte, die nicht am Entstehen dieses Werkes beteiligt waren, dürfen sozusagen mit ins Kino!
Für 3,49 Euro könnt ihr den Film für 9 Tage als Video-On-Demand abrufen.
Jeweils ein Euro davon kommt Tanz ist KLASSE! zugute, für tolle Projekte nach der Corona-Krise.

Zur Übersicht