Kinderprogramm

PRIMA KLIMA

Ab 14.8., 18 Uhr für eine Woche online
Theaterstück für Menschen ab 10
von Fabian Scheidler
Regie: Thomas Ahrens

Uraufführung am 22.11.2007 im GRIPS Theater Berlin
Mitschnitt einer Vorstellung im Mai 2009

Puhhh, ist das im April eine Hitze! Paul, Rina und Kevin verbringen ihre Osterferien zu Hause und langweilen sich schrecklich. Rina kommt auf die Idee, den geheimnisvollen Garten von Professor Abendroth zu erkunden. Trotz des Verbots, auf das Grundstück zu gehen, der Besitzer gilt als Sonderling und gefährlich. Doch die Kinder dringen allen Warnungen zum Trotz dort ein – und entdecken nicht nur einen traumhaft schön verwilderten Garten mit einem Baumhaus, sondern auch ein Zukunftslabor. Und Professor Abendroth ist ein berühmter Klimaforscher, der schon seit über 20 Jahren vor einer drohenenden Klimakatastrophe warnt.
Doch jetzt muss erstmal die Katastrophe, dass der Garten einem Parkplatz weichen muss, abgewendet werden ...

Schon seit den frühen 70er Jahre hat sich das GRIPS Theater immer wieder kindgerecht mit Umwelt- und Klimathemen befasst, schon vor 13 Jahren war auch die zunehmende Erderwärmung ein drängendes Thema.

Zur Übersicht