Kinderprogramm

SCHNUBBEL

Ab 31.7., 18 Uhr für eine Woche online
Theaterstück für Menschen ab 6
von Volker Ludwig
Regie: Yüksel Yolcu
Uraufführung am 17. April 2014 im GRIPS Theater Berlin
Mitschnitt einer Vorstellung von 2015

Eine Wut- und Mutmach-Geschichte mit sehr viel Musik und zum Lachen und Mitzittern!
Tim (7 J.) wäre so gern ein Superstar. Aber er ist im Fußball eine Niete, er ist unbeliebt, er ist dick – und seine Mutter nennt ihn „Schnubbel“. Öffentlich! Klar, dass Samira, Leila und Bodo aus seiner Klasse ihn fertig machen, wo sie nur können.
Klingt nach einem hoffnungslosen Fall? Wäre es, wenn Tim nicht Hilfe bekäme von Johnny, dem singenden und rappenden Späti-Besitzer, von Leilas hilfreichen libanesische Onkels, seiner unmöglichen Mutter, einem verhassten Klassenrat und von seiner erstaunlich lernbereiten Lehrerin.

Zur Übersicht