Kinderprogramm

SCHNUBBEL

Theaterstück für Menschen ab 6
von Volker Ludwig
Musik: Thomas Keller und Caspar Hachfeld
Regie: Yüksel Yolcu

Uraufführung am 17. April 2014 im GRIPS Theater Berlin
Mitschnitt einer Vorstellung von 2015

Tim (7 J.) wäre so gern ein Superstar. Aber er ist im Fußball eine Niete, er ist unbeliebt, er ist dick – und seine Mutter nennt ihn auch noch vor allen „Schnubbel“. Na toll! Klar, dass Samira, Leila und Bodo aus seiner Klasse ihn fertig machen, wo sie nur können. Und wenn er sich wehrt, ist er auch noch der Schuldige!
Klingt nach einem hoffnungslosen Fall? Auf alle Fälle ist da Hilfe von allen Seiten nötig: Einen rappenden Späti-Besitzer, hilfreiche libanesische Onkels, eine unmögliche Mutter und eine erstaunlich lernbereite Lehrerin braucht es da schon! Und ganz viel Musik!

Seit fünf Jahren ist SCHNUBBEL schon im Spielplan des GRIPS Theaters, in über 140 Vorstellungen haben über 50.000 kleine und große Menschen mitgefiebert!

Zur Übersicht