Concert

Ahabs Linkes Bein - Livestream Konzert

Ahabs Linkes Bein besteht, durch die Pandemie gerade etwas geschrumpft, aus dem Brüderpaar Matthias und Daniel Hartwig, die nach diversen Jahren in allerlei Konstellationen hier mal wieder die Duobesetzung pflegen. Ob beim Technofestival oder gestreamt aus dem eigenen Wohnzimmer, Ahabs Linkes Bein schaffen leise, zerbrechliche Momente und können doch grooven wie ein geschmierter D-Zug oder poltern wie ein alter Heizkessel.
Dabei wird rührselig von den kleinen Dingen gesungen, nur um kurz darauf schwer verkatert und doch hocheloquent drauf zu spucken und mit gebrochenem Herzen und dem Kopf in den Wolken, den Untergang zu predigen. Orchestriert wird der Spaß durch eine wilde Mélange aus Betonwüstenfolk, Seemannschanson und Großstadtbluegrass.


wegen Pandemie leider nicht dabei (ihr fehlt uns, Jungens!):

Joshua Werner- Kontrabass

Cullen Corley- Drums, Percussion

To overview