Movie

CONNECTIONS:SCREENINGS - wöchentliche Film Screening Serie

#2 REFLECTIONS
Video, 17’05”, Arabisch mit englischen Untertiteln
produced by Bidayyat, Lebanon, 2016
Von Sarah Zeryab

Wir freuen uns, Euch zur Online-Filmvorführung von HIER & JETZT: Connections einzuladen! Wöchentlich präsentieren wir Filme von Künstler*innen des cross-kulturellen Projektes HIER & JETZT: Connections aus unterschiedlichsten Bereichen wie Videokunst, Dokumentarfilm, und Animationsfilm.
Mehr Infos: https://hierundjetzt.blo-ateliers.de/

Während der drei Jahre, in denen die Videokünstlerin Sarah Zeryab in Beirut lebte, war WhatsApp das einzige Kommunikationsmittel zwischen ihr und ihren Eltern in Damaskus. Sarah erhält eine Sprachnachricht von ihrem Vater, der ihr ein Lied von Oum Kulthoum vorsingt. Durch die mit ihren Eltern ausgetauschten Sprachnachrichten entdeckt Sarah, dass der Krieg ihre Rollen vertauscht hat: Die Erwachsenen sind Kinder geworden, die Erinnerungen an die Vergangenheit verschlingen. Währenddessen fragt sie sich: "Wie sehen meine Eltern jetzt aus?"

To overview