Concert

Die komplette Enttäuschung

Die Berliner Formation Die Enttäuschung besteht mittlerweile seit über 25 Jahren und hat bisher 7 Tonträger mit eigenen Kompositionen auf verschiedenen Labels veröffentlicht. Für jeden Tonträger wurden jeweils komplett neue Kompositionen geschrieben und die bis dahin gespielten Kompositionen nicht mehr aufgeführt.

Deswegen gibt es jetzt „Die komplette Enttäuschung“ Bei ausgewählten Konzerten werden Kompostionen wieder gespielt, die man seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr live, sondern nur noch auf Tonträgern der Enttäuschung hören konnte.

Rudi Mahall: Bassklarinette, Klarinette
Axel Dörner: Trompete
Jan Roder: Bass
Michael Griener: Schlagzeug

Die Kombination von Bassklarinette, Trompete, Bass und Schlagzeug haben die vier Berliner Musiker seit vielen Jahren in allen erdenklichen Varianten live ausprobiert. Weit über zwanzig Jahre hat Die Enttäuschung unglaublich viel Jazzgeschichte absorbiert und diese in einen lebendigen Spielprozess versetzt – musikalische Lava sozusagen, geformt durch eine Working Band, die sich noch immer selbst zu überraschen vermag.
Diese Band kennt kein Gestern und kein Morgen.

To overview