Other

Häuser in Bewegung - Online-Workshop für Familien

Als Folge des Klimawandels werden einige Regionen der Erde bald nicht mehr bewohnbar sein. Sollten wir also Häuser entwerfen, mit denen wir gemeinsam umziehen können? Diese Idee ist jedoch alles andere als neu!
Schon vor über 50 Jahren gab es von Architekt Zamp Kelp den Entwurf eines Luftblasenhotels, in dem du an jeden Ort deiner Wünsche fliegen könntest. Und seit Jahrtausenden ziehen in der Mongolei die Nomaden dahin, wo ihre Tiere Futter finden. Wenn es auf dem Planeten Erde irgendwann zu ungemütlich werden sollte, könntest du auch in eine Raumkapsel steigen und dich auf dem Mars einquartieren. Aber vielleicht kommt es gar nicht erst soweit.

Workshopleitung:
Illustratorin und Autorin, Patricia Thoma, stellt ihr Buch "Unsere Zukunft träumen" vor und im anschließenden Online-Workshop zeichnet sie gemeinsam mit den Teilnehmenden Ideen zur Mobilität der Zukunft.

Information:
* Eintritt: kostenfrei
* Teilnahmebedingungen:keine Vorkenntnisse erforderlich.
* Digitale Voraussetzungen: Für eine erfolgreiche Teilnahme benötigst du eine stabile Internetverbindung sowie eine Kamera und ein Mikrofon.
* Veranstaltungsplattform: Diese Veranstaltung findet online per Zoom statt

To overview