Concert

Hans Unstern: DIVEN – Record Release Online

Mehr als sieben Jahre ist sie, her die letzte Albumveröffentlichung von Hans Unstern, von sich immer behauptend, nicht eine Person, sondern viele zu sein. Das letzte Unstern-Album hieß “The Great Hans Unstern Swindle” und beschäftigte sich in bester Punkrock-Manier mit dem Showgeschäft. Um Authentizitäts-Irrglauben und dem Wunsch des Menschen nach Lügen, die größer sind als das Leben. Einige Fans waren zunächst irritiert, hatte Hans Unstern 2010 auf dem Debütalbum “Kratz Dich Raus” und den fantastisch inszenierten Live-Shows das Publikum doch gerade erst auf traumwandlerische Reisen geschickt und mit “Paris” einen surrealen Pophit geschaffen.

Nun, über sieben Jahre hat sich Hans Unstern nach diesem großen Schwindel Zeit gelassen, um gemeinsam mit Simon Bauer das dritte Album “DIVEN” zu bauen. Ja, nicht gleich komponieren oder schreiben, sondern tatsächlich erst einmal bauen. Konstruieren. Sägen, schrauben, tüfteln, schweißen, flexen, löten und spannen. Zusammen haben sie für dieses Album nämlich eine spezielle, elektro-akustische Harfe gebaut: Die V-Harfe. Benannt nach dem V in der Mitte von “DIVEN”.

To overview