Debate

IDAHOBIT* in Corona-Zeiten

Interaktive Diskussionsrunde zu queerem Aktivismus.

Wie kann ein IDAHOBIT* in Zeiten von Abstandsregelungen und Corona-Auflagen stattfinden? Was können wir tun, was dürfen wir tun? Alles nur virtuell oder was geht auf der Straße?
Diesen Fragen und vielen weiteren gehen wir am 02.05. auf den Grund und diskutieren unter anderem mit Dana vom Berliner CSD e.V. und Markus, unter anderem vom Bündnis gegen Homophobie, und Sebastian Walter (Berliner Abgeordnetenhaus) sowie euch und vielen weiteren Aktivist*innen. Die virtuelle Diskussionsrunde ist interaktiv und auch ihr dürft euch beteiligen. Lasst uns zusammen diskutieren und Pläne schmieden, stellt eure Fragen und bringt eure Ideen ein. Zusammen sind wir stärker!
Wenn ihr vorab schon Fragen oder Ideen habt, dann sendet sie an Sebastian@aha-berlin.de Wir hoffen übrigens mit diesen Überlegungen auch eine Grundlage für weitere Möglichkeiten während der Pride Saison 2020 legen zu können. Vielleicht sind manche Ideen ja zu langfristig für den IDAHOBIT*, aber z.B. für einen Covid-19-CSD genau richtig.

IDAHOBIT* = Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*-phobie (auch bezeichnet als IDAHO, IDAHOT, IDAHIT)

To overview