Concert

Israel Music & Graphic Novel Night #8

Nicht nur Musik von Itay Dvori aus Israel, sondern auch die Graphic Novel „Tunnel“ von Rutu Modan.
Im Dezember hat der Carlsen Verlag eine neue Graphic Novel von Rutu Modan herausgebracht: „Tunnel – eine israelische Satire.“ „Dies ist mein politischstes und komischstes Buch zugleich", sagt die israelische Comiczeichnerin Rutu Modan. Mit ihrer neuen Graphic Novel zeigt sie, wie man mit den Mitteln der Satire sehr unterhaltsam gegen die Verbohrtheit und für den Frieden kämpfen kann. Die Autorin wird live aus Israel zugeschaltet. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Gesa Ufer.
Der Pianist und Komponist Itay Dvori wird während der Veranstaltung außerdem ein paar ausgewählten Passagen aus der Graphic Novel vertonen: Die zum Teil komponierten und zum Teil improvisierten Klavierklänge verknüpfen sich mit den gleichzeitig projizierten Bildern und Texten der Graphic Novel für den Zuschauer und Zuhörer zu einem einzigartigen synästhetischen Erlebnis.
Itay Dvori war bereits bei unserer ersten Music Night im Panda Platforma zu Gast. Er hat mit seinen Comic-Konzerten ein "neues Genre" (Deutschlandfunk Kultur) kreiert und tritt damit seit 2016 auf internationalen Festivals und Bühnen auf.

To overview