Reading

Martin Feifel liest "Aufzeichnungen eines Serienmörders"

Der Schauspieler Martin Feifel liest in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek Kim Young-ha: „Aufzeichnungen eines Serienmörders“ und ist im Gespräch mit den Verleger Katja Cassing und Jürgen Stalph (cass Verlag).

Tierarzt Byongsu Kim (70) ist »pensionierter« Serienmörder. Er verbringt seine Zeit damit, Klassiker zu lesen und Gedichte zu schreiben.
Kurz nachdem er in seinem Viertel einem Mann begegnet, den er als seinesgleichen erkennt, wird bei ihm beginnende Demenz diagnostiziert.
Um seine Tochter zu beschützen, plant der alte Mann, mit seinem schwindenden Gedächtnis kämpfend, einen letzten Mord.

Das Buch (cass Verlag) belegte Platz 3 beim Deutscher Krimipreis 2020 und war Gewinner der Hotlist 2020.
Das Hörbuch (DerDiwan) stand auf der Longlist für den Deutschen Hörbuchpreis 2021 in der Kategorie BESTER SPRECHER.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von HörGut Berlin-Mitte statt.

Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Aktuelle Informationen: www.stadtbibliothek-Mitte.berlin.de

To overview