Concert

Midweek Spotlight #4 | Alhousseini Anivolla

▻▻▻ Live im Oyoun ◅◅◅

Alhousseini Anivolla ist ein desert blues Gitarrist und Komponist aus Niger. Alhousseini gehört dem Kel Tamashek Volk an, ist in der Sahara geboren und aufgewachsen, bereiste die Welt und ist nach Berlin umgesiedelt. Er repräsentiert das reichhaltige kulturelle Erbe der Nomadenvölker von Niger überall auf der Welt seit seinen frühen Anfängen.

Alhousseini war Teil der Tinariwen Bewegung und hat als Hauptsänger und Gitarrist der Nomad Blues Band Etran Finatawa einen beachtlichen Ruf gewonnen. Er veröffentlichte sein Solo Debut ‘The Walking Man’, einer der '10 besten Desert Blues' Alben laut Songlines magazine. Daraufhin kam das Album ‘Osas – It's time!’ mit seinem Berliner Trio Projekt Anewal.

🌈 GUT ZU WISSEN
Diese Veranstaltung ist kostenlos und für alle zugänglich - bitte unterstützt die Künstler*innen, kauft die Musik, besucht ihre Seiten oder spendet 💶

https://www.facebook.com/anivolla2016/
Paypal: Sandra@fidjomusic.com
https://www.facebook.com/oyounberlin/
https://oyoun.de/

✏️ hallo@oyoun.de

To overview