Debate

Parag Khanna „Move: Das Zeitalter der Migration“

Seid dabei, wenn der Bestseller-Autor und Politologe Parag Khanna auf seiner Europareise exklusiv für euch im Futurium haltmacht. Im Gepäck hat er sein neues Werk „Move: Das Zeitalter der Migration“. Seine These: Der Mensch wird angesichts des Klimawandels wieder zum Nomaden. Denn die Menschheit wird sich in den nächsten Jahrzehnten auf der Erde neu verteilen.

Manche Gebiete werden unbewohnbar; Industrieregionen veröden; neue Zentren entstehen. Und das ist ein weltweites Phänomen. Im Gespräch wollen wir wissen: Welche Gebiete könnten in 30 Jahren Wiege des Wohlstands sein? Wie wird Migration in 2050 konkret aussehen, leben wir dann in „Pop-up-Citys“? Kann es mit Blick auf den Klimawandel noch nationale Grenzen geben? Und es gibt noch mehr Fragen, die unser Gast mit uns diskutieren wird! Und es gibt noch mehr Fragen, die unser Gast mit uns diskutieren wird.

Informationen:

Veranstaltungssprache: Deutsch
Zum Livestream geht es hier youtube.de/futurium. Wir freuen uns, wenn ihr ab 18.00 Uhr aktiv dabei seid.
Das Video bleibt danach auf YouTube.

To overview