Debate

Position mit Abstand

Ein Gespräch mit Shelly Kupferberg, Leon Kahane und Lars Dreiucker im Grünen Salon der Volksbühne

Wir sind da und wehren uns: Die sogenannten „Hygiene“-Demos auf dem Rosa-Luxemburg-Platz rutschen im politischen Spektrum zunehmend nach rechts und in die Hände von Identitären und Verschwörungsideologen ab. Eine besorgniserregende Entwicklung, gegen die wir gemeinsam mit unseren Nachbar*innen Position beziehen. 
Der angekündigten Versammlung am 2. Mai stellen wir uns mit Fakten und Aufklärung entgegen und starten eine weitere Gegenaktion – mit Abstand: Pünktlich um 16:00 Uhr übertragen wir über unsere Webseite aus dem Grünen Salon der Volksbühne eine Diskussion zwischen der Journalistin Shelly Kupferberg, dem Künstler Leon Kahane und dem Philosophen Lars Dreiucker über die Vermischung von Narrativen, die Entstehung und Wirkweisen von Verschwörungstheorien und aktuelle rechtsextreme Räume. 
Wir sind da, wir denken weiter. Wehrt Euch mit uns, unterstützt mit uns die kritische Auseinandersetzung, klickt euch ein und bezieht so solidarisch Position mit Abstand!​ 
#WirSindNichtEureKulisse

To overview