Konzert

Das radioeins-Wohnzimmerkonzert mit Tim Burgess

Tim Burgess ist bekannt als Sänger von Manchesters Indie-Veteranen The Charlatans. Aber er nimmt sich immer wieder auch Zeit für Soloalben.
Sein neuestes Album trägt den optimistischen Titel „I Love The New Sky“. Diese Liebe erblühte beim Komponieren auf dem Lande in Norfolk, Ostengland. Leicht flossen ihm die Songs aus der Feder: mit wohligem Charme, britpop-geschulten eingängigen Gitarrenriffs und perlenden Piano-Passagen. Trotz dezenter Anflüge von Melancholie und gelegentlicher Lust am Progrock gehen die neuen Songs durchweg als Stimmungsaufheller durch. Der 52jährige Tim Burgess ist im Frieden mit sich und Welt. Er hat seine Autobiografie geschrieben, besitzt ein Plattenlabel und seine aktuellen Twitter-Account-Listening-Parties treiben so manchem Vinylliebhaber die Tränen in die Augen.
Live bei radioeins im Stream und im Radio.
https://www.radioeins.de/musik/wohnzimmerkonzerte/

Zur Übersicht