Vortrag

Discover Nishi-Awa

Nishi-Awa liegt im Westen der Präfektur Tokushima, und ist das historische Bindeglied zwischen den vier Regionen der Insel Shikoku. Entlang des wilden Yoshino-Flusses und zwischen sagenumwobenen Bergen gibt es hier ein Japan zu entdecken, das direkt aus einem Ghibli-Film entsprungen sein könnte.

Die Geschichte der Region ist stark geprägt durch Handel entlang des Yoshino-Flusses, und noch immer finden sich hier viele Kunsthandwerksbetriebe, die einzigartige Produkte herstellen. Dazu gehören Textilien gefärbt mit tiefblauem Indigofarbstoff, der hier hergestellt wird, traditionelle japanische Schirme aus Bambus und Ölpapier, und die klassischen japanischen Holz-Sandalen, Geta.

Für Neugierige zeigen wir einen kleinen Überblick über die Region Nishi-Awa, einen Blick hinter die Kulissen einer echten Geta-Fabrik, die noch immer im Familienbesitz ist, und sogar einen Live-Chat mit den Besitzern, Yuij und Michiyo SAITO, im Nippon Connection Livestream.

Zur Übersicht