Konzert

Israel Music Night #9: JLamotta

Die in Berlin und Tel Aviv lebende Künstlerin J. Lamotta hat Jazz, Hip-Hop, Soul und selbst produzierte Beats in ein ganz eigenes RnB-Feeling übertragen. Lamotta stammt aus Tel Aviv und ihre Familie hat marokkanische Wurzeln. In ihre Musik fließen Einflüsse von Lauryn Hill, Dilla, Erykah Badu, Aaliyah und TLC, wobei sie all das zu einer einzigartigen Stimme vereint. Der intime und persönliche Ausdruck war schon immer das Hauptelement in ihren Liedern. Bei dem deutschen Plattenlabel Jakarta Records, bei dem sie unter Vertrag steht, wurden bisher drei Alben und eine EP veröffentlicht. Sie tourte bereits durch Europa, Südkorea, Australien und Japan, wo sie eine treue Fangemeinde hat.
JLamotta spielt am 27. Mai ein Live-Set , das Beats aus ihrem neuesten Album „Brand New Choice", neue Songs und Kompositionen von ihrem kommenden Projekt auf Hebräisch. Begleitet wird sie an diesem Abend von ihrem besten Freund an der E-Gitarre Roman Klobe.

Zur Übersicht