Tanz

NAH DRAN extended: endings

Die Künstler*innen von "NAH DRAN extended: endings" haben aufgrund der Einschränkungen, die Covid-19 in die Welt und nach Berlin brachte, ihre Arbeitsprozesse online und ihre Proberäume in jeden Raum, der zu Hause oder im Freien zur Verfügung stand, verlegt. Nun ist es soweit: Wir freuen uns, die drei Arbeiten, die während des letzten Monats im "home office" entwickelt wurden, in einer Online-Performance zu präsentieren und die gemeinschaftlichen Aspekte dessen zu feiern, was der Besuch einer Tanzperformance bedeuten kann, auch wenn sie virtuell ist.

Die Reihe „NAH DRAN“ präsentiert in regelmäßiger Folge neue oder weiterentwickelte kurze Stücke junger Tänzer*innen und Choreograf*innen, wobei die Grenzen zu Körper-, Sprech- und Musiktheater sowie Performance offen sind. Sie bietet den Künstler*innen eine Plattform, um ihre Stücke (möglicherweise erstmals) in einem abendfüllenden Rahmen dem Berliner Publikum zu zeigen.
„NAH DRAN extended“ heißt, dass die Arbeiten unter einem speziellen kuratorischen Aspekt ausgewählt wurden. Diese Ausgabe wurde von Victoria McConnell kuratiert, und sie nimmt verschiedene Aspekte von Zeit, Tod und Ende in den Fokus.

Zur Übersicht