Diskussion

Presseclub für alle digital

„Ich bin 28, fühle mich aber wie eine alte Frau.“ Das sagt Kira über ihre Corona-Infektion. Die Ärztin ist seit Juni 2020 Teilnehmerin der Dialogrecherche #50survivors von tactile.news auf der Plattform RiffReporter.
Isabelle Buckow und Dr. Jakob Vicari haben tactile.news als Innovationslabor für neuen Journalismus gegründet. Die Journalist*innen recherchieren, was mit Menschen passiert, die Covid-19 überstanden haben. Sie haben 50 Corona-Überlebende regelmäßig befragt – nach ihrer Krankheit, aber auch nach den Reaktionen des Umfelds, nach ihren Träumen und Erlebnissen.

Im Presseclub für alle präsentiert Jakob Vicari gemeinsam mit Isabelle Buckow die bewegenden Ergebnisse.

Das Gespräch wird live auf unserer Website und bei Facebook gestreamt. Alle Zuschauer*innen sind eingeladen, über den Chat mitzudiskutieren.

Zur Übersicht