Sonstige

rbKultur - Das Magazin

Kultur aus der Region, im rbb Fernsehen und im Livestream auf rbbKultur.de
Das Magazin ist zu Gast im Jüdischen Museum, dem spektakulären Gebäude von Daniel Libeskind in Kreuzberg. Dort hat vor wenigen Wochen die neue Direktorin Hetty Berg ihr Amt angetreten, mitten in der Coronakrise. Eigentlich sollte am 17. Mai die neue Daueraustellung eröffnen, durch die Krise sind die Arbeiten in Verzug, das Museum ist momentan noch geschlossen. Wir dürfen trotzdem einen ersten Blick auf die neue Ausstellung zur Geschichte des jüdischen Lebens in Deutschland werfen und treffen dafür die neue Direktorin und die Kuratorin Cilly Kugelmann.
Themen: Ein Tag mit Hetty Berg - Bülent Durmuş betreut als Architekt die Bauvorhaben rund um das Jüdische Museum - Yael Reuveny, Regisseurin und Künstlerin - Jasmin Tabatabai und ihr neues Album "Jagd auf Rehe" - Fotograf Leo Seidel und seine "Taumsequenzen" von Schlössern in Berlin und Brandenburg
Moderation: Franziska Hessberger
https://www.rbb-online.de/rbbkultur-magazin/

Zur Übersicht