Tanz

the thing I am

entgegen einer zunehmend von oberflächlicher wahrnehmung und einer abstumpfenden gesellschaft geprägten welt, wo uns wenig berührt anstatt uns in den grundfesten zu erschüttern, setzt das stück auf die vehemenz und wahrhaftigkeit von gefühlen. empfindsamkeit und aufbegehren, mühsal und hingabe verbinden sich zu einem hybriden panorama. hinter der fühlbareren bedrängnis schlummert gleichzeitig eine gebrochene schönheit. »the thing I am« als anatomie der leidenschaften, in der außerordentliches ebenso wie unsichtbares unsere sinne fesselt.

»toula limnaios ist eine meisterin der starken emotionen. für all die, die in ihrem alltag schon genug fragmente aufzusammeln, zusammen zu kitten und irgendwie in balance zu halten haben, könnte dieser ensembletanz von großen gefühlen und wahren leidenschaften eine echte offenbarung bedeuten.« (zitty, 2013)

konzept/ choreographie: toula limnaios musik: ralf r. ollertz tanz/ kreation: giacomo corvaia, jozsef forro, marika gangemi, samuel minguillon, hironori sugata, karolina wyrwal, inhee yu, ann-christin zimmermann
lichtdesign: jan langebartels raum/ kostüme: antonia limnaios/ toula limnaios

Zur Übersicht