Lesung

Weiter lesen: Die Pod-cast-Lesebühne von LCB und rbb

Sayaka Murata liest "Das Seidenraupenzimmer"
Das Literarische Colloquium Berlin zieht zu rbbKultur ins Radio und ins Internet.
Mit ihrem Debüt "Die Ladenhüterin" über eine Frau, die in einem 24-Stunden-Supermarkt ihr Glück findet, hatte die Autorin Sakaya Murata, geboren 1979 in Chiba, Japan, auch in Deutschland Erfolg. In ihrem zweiten Roman erzählt Sayaka Murata wieder genauso klug und komisch: Es geht um Yuki und ihre Liebe zu ihrem Cousin Yu, und um ein altes Farmhaus, in dem früher Seidenraupen gezüchtet wurden. Neben der Autorin wird auch die Übersetzerin Ursula Gräfe anwesend sein, die u. a. die Bücher Haruki Murakamis ins Deutsche übertragen hat. Sie erzählt von den Tücken der japanischen Sprache und ihrer Einschätzung des Romans.
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/podcasts/weiter-lesen-podcast.html

Zur Übersicht