Sonstige

Yoga: Atemübungen zur Stärkung der Lunge gegen Corona & Co.

Atemübungen zur Stärkung der Lunge (in deutsch) - easy Zugang zu yogischen Atemtechniken

Mit diesen Atemtechniken stärken wir unsere Lunge. "Pranayama" (yogische Atemtechnik) ist nach indischer Philosophie einer der 8 Wege zu einem gesunden Menschen. Neben den "Asanas" (Körperübungen) gehört auch Atmung, Konzentration, Meditation, Ernährung und 3 weitere Praktiken zum "Yoga".

Die hier vorgestellten yogischen Atemtechniken können einzeln oder zusammen angewendet werden. Meist sagt Dir Dein Körper, welche Atemtechnik jetzt in diesem Moment besonders förderlich sind für Dich oder Deine Liebsten.

Die ersten Atemübungen können sehr anstrengend sein. Pausen einlegen und immer daran denken, es geht hier ausschliesslich um Dich und Deinen Körper. Daher ist es auch wichtig, dass Du auf Dich hörst und Deine eigenen Übungen findst, Deine Geschwindigkeit und Deine Pausen. Das Gute daran ist: Du wirst sofort Ergebnisse bemerken. Kontaktiere mich gern für Fragen und Kommentare.

Zur Übersicht