Kinderprogramm

BELLA, BOSS UND BULLI

Ab 26.6., 18 Uhr für eine Woche online
Theaterstück für Menschen ab 6
von Volker Ludwig | Musik von Birger Heymann

Uraufführung am 1.12.1995 im GRIPS Theater Berlin
Mitschnitt einer Vorstellung im GRIPS Theater 1996
Dauer: 1:26 h

Ein Stück über drei Einzelkinder, übers Umziehen, über Erpressung auf dem Schulhof, über Angst und Sehnsucht, Küsse und Chaos, Freundschaft, Glück und Liebe

Mit BELLA, BOSS UND BULLI hat sich Volker Ludwig endgültig in den Olymp der Theaterautoren geschrieben, die Fachzeitschrift THEATER HEUTE schrieb 1996: „Volker Ludwig (ist es) einmal mehr geglückt, aus dem scheinbaren Nichts des gewöhnlichen Lebens Theater zu machen, was ihn wohl endgültig zum Tschechow für Menschen ab 6 adelt.“. Und der Tagesspiegel ergänzte: „Ein Stück, das die Kälte der Kinderrealität exakt fühlen lässt, dabei aber ungeheuer wärmt.“
Auch heute, 25 Jahre nach der Uraufführung, hat die Geschichte der drei Einzelkinder nichts von ihrer Aktualität verloren. Grund genug für eine Neuinszenierung (Regie: Robert Neumann) - wäre da nicht Corona gewesen! Wir hoffen, dass die Premiere am 3.9. stattfinden wird!

Zur Übersicht