Tanz | Kinderprogramm

Familienporträt 3: ABSTANDSREGLER

Die Reihe "FAMILIENPORTRÄTS" besteht aus mehreren 30-minütigen Tanzstücken, die als Antwort auf die Corona-Beschränkungen von professionellen Tänzer*innen gemeinsam mit ihren Kindern erarbeitet wurden.

Im dritten Teil der Reihe tritt Hanna Hegenscheidt mit ihrer Tochter Lotta im Stück "Abstandsregler" auf:

Zwischen Mutter und Tochter ist alles in Bewegung. Sie müssen keinen Abstand zueinander halten, aber manchmal ist er doch da: Dann trennen sie Gedanken, Gefühle und Phantasien voneinander genauso wie eine Zimmertür oder ein Kopfhörer. Ist das schon Fremdheit? Was bringt sie wieder zusammen? Und wo ist der Abstandsregler, der entscheidet, wieviel Nähe und Distanz es braucht?

Wir zeigen die Aufzeichnung der Generalprobe exklusiv für 24 Stunden lang.

Choreografie: Hanna Hegenscheidt
Tanz: Hanna Hegenscheidt, Lotta Hegenscheidt
Co-Regie/-Choreografie und Dramaturgie: Ulrich Huhn
Licht: Martin Pilz

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Zur Übersicht