Kinderprogramm | Theaterstück

König Drosselbart

Von 14. bis 28.5. steht als kostenloser Online-Stream ein Mitschnitt von KÖNIG DROSSELBART - ein Schauspiel mit Papier, Licht und Schatten für alle ab 4 Jahren von TheaterGeist & Alexandra Kaufmann - auf www.schaubude.berlin zur Verfügung.

Zwei große Prinzessinnen erinnern sich: Da war doch noch eine Dritte! Eine richtige Prinzessin, mit Schloss, König und Hochmut. Eine, die nicht erwachsen werden will. Oder vielleicht nicht richtig erwachsen werden kann? Der Vater, der sie liebt, will das Beste für sie: die Heirat. Die Prinzessin aber macht sich über alle Bewerber lustig, besonders über einen König, dem das Kinn ein wenig krumm gewachsen ist – ein »Drosselbart« eben. Tja, manchmal muss das Schicksal seltsame Umwege nehmen, bis eine Prinzessin Demut und Fürsorge lernt, und vor allem lernt zu lieben. So wie eine richtige, große Prinzessin: Eine Königin!

Regie: Kalma Streun & Ensemble
Spiel:Alexandra Kaufmann & Annegret Geist
Kostüm: Simone Pätzold
Bühnenbau:Judith Mähler
Musik:Philipp Pleßmann
http://www.theatergeist.de

Dauer: 45 Min.

Zur Übersicht